Musikkapelle Laiz e.V.

 

Jugendkapelle

Jugendarbeit wird bei uns groß geschrieben. In unserer Jugendkapelle "JUMU"  ist nicht nur musikalisch viel los - so unternehmen wir regelmäßig gemeinsame Ausflüge wie beispielsweise Baden, Schlittschuhlaufen, Fahrradtouren, Kanu fahren und vieles mehr!

Wenn du Interesse hast, bei uns ein Blechblasinstrument, Holzblasinstrument oder Schlagzeug zu erlernen, kannst du uns jederzeit kontaktieren, wir freuen uns auf dich! Wir werden gerne den Unterricht und ein Instrument für dich organisieren. Natürlich hast du auch die Möglichkeit, die Instrumente der Musikkapelle zuerst einmal näher zu betrachten und auszuprobieren, um dich dann für das richtige zu entscheiden. Solltest du schon ein Instrument spielen, oder willst einfach nur mal "reinschnuppern" bist du dazu stets herzlich eingeladen. 

Komm doch einfach mal freitags um 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr zur Jungmusikantenprobe (JUMU) im Probelokal Laiz vorbei.









Unsere Jugendleiterinnen (v.l.n.r) Marina Schäfer, Johanna Schmid und Lea Maier freuen sich auf euch.

Um die Brücke von unserer JUMU zur großen Musikkapelle zu schließen, können alle fortgeschrittenen Jungmusikanten bei den MusKitos musizieren. Die MusKitos sind eine größere Jugenkapelle, die sich aus den fortgeschrittenen Jungmusikanten der MK Laiz, Bingen, Sigmaringendorf und Scheer zusammensetzt und von unserer Jugend Dirigentin Leonore Kübler geleitet wird. 

Die MusKitos proben freitags um 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Probelokal der Musikkapelle Bingen. 








Leonore Kübler, die Dirigentin der MusKitos, freut sich auf euch.